Klasse 6d ist Neujahrscup-Sieger 2023!

U. Hoffmann / J. Kornmüller

23.01.2023

150 Zuschauer waren beim diesjährigen Neujahrscup Zeuge von vielen hochklassigen Fußballspielen in den MPG-Sporthallen: Von den dreizehn Teams aus den Klassenstufen 5 – 7 zogen die Klassen 6d, 7a, 7b und 7d nach den Vor- und Zwischenrunden in das Halbfinale ein. Für das Finale qualifizierten sich die beiden favorisierten Sportklassen, wobei sich die 6d mit einem überzeugenden 3:0-Sieg gegen die 7d durchsetzen konnte. Insgesamt wurden mehr als 100 Tore von den 130 Akteuren erzielt.
Aber es ging für viele Klassen um mehr als das Toreschießen: Teamgeist beweisen, alle mitspielen lassen und Fairplay demonstrieren. Stark engagiert haben sich auch die Helfer aus dem Sport-Leistungskurs 12 und die Schiedsrichterin Lisa Ludes (10d).

6d.jpg