Der Schulelternbeirat

Versammlung des Schulelternbeirat

Schulelternbeirat: Christian Zanoth (Schulelternsprecher), Andrea Sharma, Christian Klein, Kathrin Prinz-Heinz, Dorothee Blasius, Martina Ludwig, Ruth Knobloch, Christoph Barth, Andrea Raithel, Guido Müller, Sandra Düz, Petra Cuers, Elke Kretzer, Frank Herres, Nicole Huntoon, Christian Bauer, Alesandra Lellinger, Frank Thieltges

Kontakt: seb@mpg-trier.de

Liebe Eltern,

der Schulelternbeirat (SEB) wird alle zwei Jahre neu aus der Mitte der Eltern gewählt. Er dient der Vertretung der Elterninteressen gegenüber der Schule und dem Schulträger. Durch seine Arbeit können die Eltern die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit an der Schule aktiv mitgestalten.
Uns ist es als Elternvertreter wichtig, dass unsere Arbeit so transparent wie möglich ist. Das wollen wir durch einen optimalen Informationsfluss zwischen allen Beteiligten erreichen. Auf den nachfolgenden Seiten werden wir Sie deshalb über die wichtigsten Fragen informieren, mit denen wir uns derzeit am Gymnasium beschäftigen. Sie finden ebenfalls Informationen darüber, in welchen Schulgremien wir als Eltern in Ihrem Auftrag vertreten sind. Unsere Kontaktdaten und die Übersicht der aktuellen Mitglieder Ihres SEBs können Sie ebenfalls entnehmen.
Bitte lassen Sie es uns wissen, wenn Sie Informationen vermissen sollten oder Anregungen haben.

Gremien:
Mitglieder des SEB wirken in folgenden Gremien mit:

• Gesamtkonferenz
  • Schulausschuss
  • Schulbuchausschuss
  • Arbeitsgruppen: Berufsinformationstag, Ganztagsschule, Digitalisierung, Schulfest

Berufsinformationstag:
Der Berufsinformationstag wird vom Schulelternbeirat organisiert. Wenn Sie ein interessantes Berufsangebot vorstellen möchten, melden Sie sich bitte: seb@mpg-trier.de

Elternportal RLP: https://eltern.bildung-rp.de/

Schülervertretung Förderverein