Autorin Tania Witte packt heiße Themen an!

S. Kurzbach

02.03.2023

Nach vier Jahren Lesungspause ist es endlich so weit: Tania Witte, ehemalige Schülerin des MPG und mittlerweile renommierte Autorin des Arena-Verlags, stellt vor über 100 Schüler*innen der Klassenstufe 9 ihre beiden aktuellen Jugendromane “Marilu” und “Einfach nur Paul” vor.

Die Themen der schwierigen Suche nach der eigenen Identität, der Wahrhaftigkeit und des Kampfes um die wichtigsten freundschaftlichen bzw. familiären Beziehungen, die ihre Protagonist*innen Marilu und Paul bewegen, stoßen auf großes Interesse der jugendlichen Zuhörer.

Tania Witte, auch Spoken-Word-Performerin, zeigt eine mitreißende Vortragsweise und lässt die Schülerinnen und Schüler eintauchen in die Welt ihrer Romanfiguren.

Die anschließende Diskussion mit der Autorin, die auch viele Fragen zu ihrem Berufsfeld beantwortet, lässt keinen Zweifel daran, dass ihre Texte die Zuhörerschaft mitreißen können. Die Lesung kann als voller Erfolg verzeichnet werden.

Herzlichen Dank an den Friedrich-Bödecker-Kreis sowie den Förderverein des MPG für die Bezuschussung dieser Veranstaltung!

266A4641-493A-4308-96A4-344029454359.jpeg