Vize-Landessieger bei „Jugend forscht“

Dr. H. Kunz

27.03.2023

Mit einem hervorragenden 2. Preis kehren Anna und Cajus Zanoth aus Ludwigshafen vom dreitägigen Landeswettbewerb "Jugend forscht" zurück! Die Beiden machten es der Jury im Fachgebiet Arbeitswelt beim Kampf um den 1. Platz sehr schwer. Am Ende nahmen die Geschwister mit ihrer Arbeit zum Thema „Dicke Luft? Absolut richtig – Ein Helferlein für Anfänger und fortgeschrittene Lüfter" neben der Vize-Landessieger-Urkunde auch noch den Sonderpreis der Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e. V. entgegen, der ihnen die Teilnahme an einer Fraunhofer Talent School oder einem Fraunhofer Take Off ermöglicht. Des Weiteren erhielten Anna und Cajus den Sonderpreis Ressourceneffizienz vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz. Betreut wurden sie von Peter Braeutigam. Herzlichen Glückwunsch!

IMG_20230323_124700_1.jpg