Vorlesewettbewerb in Französisch

L. Schroeder

01.02.2023

Wer liest am besten? Nachdem in einem kritischen Vorentscheid in den Französischgruppen der Jahrgangsstufen sechs bis acht die Siegerinnen und Sieger der jeweiligen Klassen ermittelt worden waren, sollte am 01. Februar 2023 der Schulsieger gekürt werden. Elf Schülerinnen und Schüler präsentierten selbst gewählte Lesetexte der Jury, die aus den Mitgliedern des Leistungskurses Französisch der Jahrgangsstufe 12 sowie aus Frau Schaan, Frau Einhorn, Herrn Marx und Herrn Schroeder bestand.

Zu den Bewertungskriterien zählten nicht nur Aussprache und fehlerfreies Lesen, sondern auch der Sprachfluss und die Lebendigkeit des Vortrags. Da alle im Vorfeld fleißig geübt hatten, wurden durchweg gute Leistungen erzielt. Deswegen entschieden schließlich nur wenige Punkte darüber, wer welchen Platz erreichte.

Wir gratulieren:

1. Platz: Leopoldo Personeni (Klasse 8c)

2. Platz: Max Jakovec (Klasse 6a)

3. Platz: Luisa Gouverneur (Klasse 8a)

Den Preis in der Kategorie “Muttersprachler“ erhielt Néo Dekyndt (Klasse 6a)

Die Gewinner und die Gewinnerin dürfen sich über Buchgutscheine freuen.

F900C332-E9F4-45F9-AFFA-0BCA56448633.jpeg