Schulgemeinschaft spendet unglaubliche 31060,34-€.

L. Thurn

28.04.2023

Am Freitag, dem 28. 04. 2023, wurden die Spenden, die durch den Sponsorenlauf im Juli 2022 gesammelt wurden, an die Organisationen übergeben. Insgesamt wurde der höchste Spendenbetrag der letzten Jahre erreicht: unglaubliche 31060,34- €. Davon erhielt der Verein „Humanitäre  Hilfe Trier“ 3000,- €, welche einerseits für Hilfsgüterlieferungen in die Ukraine, aber auch für Integrationsprojekte vor Ort in Trier genutzt werden werden. Ebenfalls 3000,- € erhielt die Katholische Familienbildungsstätte für das Projekt „Gut ankommen“. Das Geld wird für Sprachkurse, offene interkulturelle Treffen sowie Fahrradkurse für Frauen eingesetzt werden. Die meisten Spenden (18.000,- €) erhielt der Verein "Nestwärme" zum Bau eines  Kinderhospiz am Petrisberg.  Die restlichen Gelder werden für die  Baumpflanzaktion des MPGs sowie zur Finanzierung der Schulpsychologin genutzt. Besonders geehrt wurden auch eine Klasse sowie einzelne  Schüler*innen. Die jetzige Klasse 6d sammelte mit 2680,50- € die meisten Spenden. Sarah Magar (6a) konnte mit 800,- € die höchste Einzelspende sammeln.  Mamadou Diallo (7c) sowie Philipp Adam (12f) liefen die meisten  Runden (17). Vielen Dank an die gesamte Schulgemeinschaft! Das ist eine  unglaubliche Leistung! Auch dieses Jahr findet der Sponsorenlauf wieder am letzten Donnerstag vor den Sommerferien statt. Bis Mitte Mai können noch Vorschläge für Projekte eingereicht werden.

Spendenübergabe (7).JPG
Spendenübergabe (1).JPG