Debüt und Abschied der Bläserklassen

J. Kornmüller

07.07.2023

Debüt und Abschied, Aufregung und Melancholie gingen beim Konzert der Bläserklassen in der vollbesetzten Aula Hand in Hand. Denn für die Klasse 5b war es der allererste Auftritt, für die 6b das letzte Konzert als Bläserklasse. Unter der Leitung von Frau Buschmann und Herrn Stoll stand der Abend unter dem Motto von Internationalität, die sich in den beiden Klassen widerspiegelt. Entsprechend hatten sie als gemeinsames Stück die "Ode an die Freude" aus Beethovens "9. Sinfonie" ausgewählt. Das haben beide Klassen vorgespielt - jeweils in einem Arrangement, das ihrem Ausbildungsstand nach einem bzw. zwei Jahren als Bläserklassen entsprach. Darüber hinaus gab es schöne Terzette und Quartette, die genauso wie die Solistinnen und Solisten viel Applaus erhielten. Im nächsten Jahr werden es dann die Schülerinnen und Schüler der heutigen Klasse 5b sein, die mit der Erfahrung von zwei Jahren als Bläserklasse ihr Abschiedskonzert geben werden. Aber das muss es noch nicht gewesen sein: Das neu gegründete Schulorchester freut sich immer über neue Mitglieder.

Bläserkonzert (1).JPG