Basketball (WK III): Zweiter und dritter Platz beim Landesfinale

D. Henter

27.01.2024

Am 24. 01. 2024 fand das Landesfinale der Altersklasse WK III im Basketball in Koblenz statt. Leider mussten sich die Mädchen mit Platz zwei und die Jungen mit Platz drei zufrieden geben. Sie verpassten somit auch die Qualifikation für das Bundesfinale in Berlin. Gerade bei den Mädchen war die Enttäuschung groß, da sie sich im entscheidenden und umkämpften Spiel gegen Mainz knapp mit vier Punkten geschlagen geben mussten.

Bei den Jungen verliefen beide Spiele nach ähnlichem Muster: Nach einer überzeugenden ersten Halbzeit inklusive einer Pausenführung musste sich das Team des MPG nach einer jeweils schwächerer zweiten Halbzeit gegen Koblenz und Nieder-Olm geschlagen geben.

Die Enttäuschung war bei beiden Teams groß und für Trainer Dominik Henter auch nachvollziehbar: „Natürlich ist es für alle enttäuschend, aber beide Teams haben in diesem Jahr auch wieder große Erfolge erzielt und können erhobenen Hauptes vom Feld gehen. Wir haben hier einen starken Kampf- und Teamgeist bewiesen!“​