Fußball: Platz 11 im Bundesfinale

U. Hoffmann

19.09.2023

Ein hervorragender Einstand in das Bundesfinale in Bad Blankenburg: Ein glatter 5:0-Erfolg gegen das Team aus Schleswig-Holstein machte Mut und weckte Hoffnungen auf das Erreichen der Finalspiele um die Plätze 1 bis 8. Im folgenden Spiel gegen Berlin musste unser Team (WK IV) dann die Stärke der Hauptstädter anerkennen. Eine deutliche 1:5-Niederlage stand auf der Anzeigetafel. Das folgende Spiel gegen Hessen musste über den Einzug in die Runde der besten acht Mannschaften entscheiden. Die knappe 1:2-Niederlage zeigte, dass unsere Mannschaft durchaus auf Augenhöhe mit den anderen Bundesländern ist und stolz auf das Erreichte sein kann, auch wenn die Finalrunde knapp verpasst wurde.

Nun galt es in den Platzierungsspielen den Platz 9 zu erzielen! Im ersten Spiel der Platzierungsrunde gelang zum Abschluss des ersten Tages ein überzeugender 3:1-Sieg gegen die Schule aus Mecklenburg-Vorpommern. Somit stand das Halbfinale und hoffentlich das  Finale um Platz neun auf dem Plan!
Leider gab es kein Happy End in Bad Blankenburg. Der zweite Tag  brachte unserer WK-IV-Mannschaft zwei Niederlagen.

Gegen das Team aus Sachsen Anhalt kam man am frühen Morgen nicht richtig auf Touren und unterlag 0:4 - trotz einiger hochkarätiger Chancen. So sollten im finalen Spiel gegen die Vertreter aus Nordrhein-Westfalen die letzten Kraftreserven mobilisiert werden, um Platz 11 zu erreichen. Im Technikwettbewerb waren beide Mannschaften ebenbürtig. Doch im Spiel zeigten die Jungen vom Rhein eine starke Leistung und gewannen verdient 5:1. Insgesamt ein tolle Erfahrung für die Jungen, die letztendlich in der Gruppenphase auf die beiden Finalisten (Berlin und Hessen) trafen und so eine bessere Platzierung knapp verfehlten!

Blanckenburg.jpeg
Auslosung.jpg