JtfO-Fußball: Mädchen (WK I) und Jungen (WK III)

U. Hoffmann

09.10.2023

Mädchen (WK I): Nach den kurzfristigen verletzungsbedingten Absagen von Ida Haertlmayr und Lara Bunse waren die Erwartungshaltungen für den Regionalentscheid nicht zu hoch. Zumal drei Spielerinnen in Cochem ihr erstes reguläres Fußballmatch für dieses Team bestritten. Im ersten Spiel gegen das Gymnasium Cochem sah es zu Beginn gut aus. Nach einem Foul an Stella Biedinger entschied der gute Schiedsrichter auf direkten Freistoß. Aus 25 Metern Entfernung gelang Sam Schmitt mit einem fulminanten Schuss die verdiente Führung. Doch diese bestand nicht lange. Noch in der ersten Halbzeit erzielte Cochem zwei Tore und drehte damit das Spiel, obwohl Emma Hirschmann im Tor gute Paraden zeigte. Mit dem dritten Tor war die Partie in der zweiten Halbzeit endgültig entschieden.

Im abschließenden Spiel gegen das Gymnasium Daun änderte das MPG-Team die taktische Ausrichtung. Die neue defensive Grundordnung funktionierte besser, sodass gegen den favorisierten Gegner bis zur Halbzeit ein verdientes 0:0 gehalten wurde. Mit einem erfolgreichen Angriff zu Beginn der zweiten Halbzeit gingen die Daunerinnen jedoch in Führung und behielten diese auch bis zum Ende.

Der dritte Platz im Regionalentscheid täuscht darüber hinweg, dass alle eingesetzten Spielerinnen eine starke Leistung erbracht haben. Für das kommende Jahr lässt dies auf schöne, aber auch erfolgreiche Spiele hoffen.

Jungen (WK III): Mit zwei deutlichen Erfolgen gegen das Humboldt-Gymnasium (5:1) und die Nelson-Mandela-Realschule (10:1) qualifizieren sich die Jungen des Jahrgangs 2010/2011 für den Kreisentscheid der am 8. November im Trierer Moselstadion ausgetragen wird.

WK I Team.jpg
WK III-Jungen.jpg