Tennis WK II Mädchen siegen souverän im Regionalentscheid

Markus Lellinger

22.06.2023

Auch unsere WK II Teams waren in den vergangenen Wochen im Einsatz.

Unsere Jungen mussten sich leider in der regionalen Vorrunde dem stark besetzten Gymnasium Hermeskeil geschlagen geben.

Andes sah es hier bei unseren Mädels aus! Auch sie mussten gegen das Gymnasium Hermeskeil antreten, ließen den Mädchen allerdings nicht den Hauch einer Chance und gewannen ganz deutlich mit 6:0 Punkten.

Am Mittwoch folgte dann das Endspiel um den Regionalsieg gegen das AMG. Hier knüpften unsere Mädels nahtlos an die Leistung der Vorwoche an und gewannen ebenfalls mit 6:0 Punkten. Insgesamt ließen Allegra Junge, Sinah Berresheim, Sandra Kajic und Katharina Höhnen in sechs Partien lediglich 11 Spiele zu!

Leider fällt der Landesentscheid, bei dem wir mit dieser Mannschaft auch sehr gute Chancen gehabt hätten, in unsere Aktionswoche. Die meisten Spielerinnen sind dann auf Klassenfahrten oder im Betriebspraktikum, so dass wir keine Mannschaft stellen können.

Besonders Schade ist diese Tatsache für Sinah und Katharina, die bereits seit der WK IV für das MPG den Schläger schwingen und schon Landessiegerinnen wurden. Altersbedingt dürfen beide im kommenden Jahr nicht mehr in der WK II antreten und somit war dies das letzte Spiel für das MPG. Vielen Dank für euren langjährigen Einsatz fürs MPG!