Vive la lecture! – Vorlesewettbewerb in Französisch am MPG

L. Schroeder

14.01.2022

Am 13. Januar 2022 war es wieder einmal soweit. Nach einem kritischen Vorentscheid in den Französischgruppen der Klassen sechs bis acht stellten sich die Sieger/innen den aufmerksamen Ohren der Schuljury, die aus den Schüler/innen des Leistungskurses Französisch der Jahrgangsstufe 12 sowie aus Frau Einhorn, Herrn M. Marx und Herrn Schroeder bestand.

Die Jugendlichen präsentierten selbst gewählte Lesetexte. Dabei kam es nicht nur auf Aussprache und fehlerfreies Lesen an, sondern auch auf den Sprachfluss und die Lebendigkeit des Vortrags. Da alle fleißig geübt hatten, waren durchweg gute Leistungen zu erkennen. Am Ende entschieden nur wenige Punkte zwischen den einzelnen Plätzen.

Wir gratulieren:

1. Preis: Maya Sharma (Klasse 7a)

2. Preis: Philine Christ (Klasse 8d)

3. Preis: Joёl Heinisch (Klasse 8c)

Den Preis für den am besten lesenden Muttersprachler erhielt Ilias Karakostras (Klasse 7d).

Alle Gewinner/innen dürfen sich über Buchgutscheine freuen.

Vorlesewettbewerb alle Sieger.jpg