Neues Schuorchester begeistert mit "Movie Sounds"

J. Kornmüller

01.07.2023

Am Ende gab es Standing Ovations - und die waren hochverdient! Das neu gegründete
Schulorchester hat unter der Leitung von Laura Buschmann und Markus Stoll die Zuschauer in der ausverkauften Aula mit Filmmusik begeistert. Wann hat man zuletzt ein Orchester mit 30 Musikerinnen und Musikern am MPG erlebt, die einen so differenzierten und doch kraftvollen Sound entfachten? Die Begeisterung, die die Leiter und die Schüler ausstrahlten, sprang bei der musikalischen Reise von "James Bond" über den "König der Löwen" bis zu "Indiana Jones" und "Star Wars" schnell auf das Publikum über. Dazwischen begeisterten Solisten: Lilly Scholz mit dem bewegenden "Schindlers Liste", Ben Martini mit dem beswingten "Intersellar" am Klavier und auch Sängerin Natalie Witting mit "Let it Go" aus dem Film "Frozen", das Jonas Jostock (10a / Klavier) arrangiert hatte. Und selbst Schulleiter Armin Huber wirkte beim "Raiders March"  - nicht ganz freiwillig, aber souverän - am Shaker mit. Es war ein verheißungsvoller Beginn, launig moderiert von Josh Spangenberg und Anton Monzel, der für die nächsten Jahre noch viel mehr verspricht.

Neues Schulorchester (1).JPG
Neues Schulorchester (2).JPG