Regionalentscheid im Handball (WK IV)

C. Peters

24.01.2024

2. Platz der Handballerinnen im Regionalentscheid

Zum Beginn eines langen Turniertages (WK IV) hat das Los entschieden, dass das „Finalspiel“ der Mädchen bereits als erstes ausgetragen wird. So mussten unsere Handballerinnen im ersten Spiel gegen die Mitfavoritinnen aus Wittlich antreten. In einem sehr ausgeglichenen Spiel führten die Triererinnen bis fünf Minuten vor dem Abpfiff. Durch ein schnelles Umschaltspiel des Wittlicher Teams und zwei schnelle Gegentore mussten sich die MPGlerinnen knapp geschlagen geben. Trotz dieser Niederlage und hochmotiviert bestritt die Mannschaft die kommenden Spiele gegen das Gymnasium Hermeskeil und das Gymnasium Gerolstein. Durch zwei hochverdiente Siege erreichten sie den zweiten Platz im Regionalentscheid. „Der heutige Tag hat gezeigt, dass die MPG-Mädchen sehr schönen Handball spielen können und somit sicherlich in den nächsten Jahren wieder um den Einzug in das Landesfinale kämpfen“, bilanziert Trainer Carsten Peters.

4. Platz der Handballer im Regionalentscheid

Die MPG-Jungen erwischten in diesem Turnier einen rabenschwarzen Tag. Zu viele individuelle Fehler, druckloses Agieren im Angriff und zu wenig Bewegung in der Abwehr wurden von allen gegnerischen Teams gnadenlos bestraft. So mussten sich die Trierer mit vier Toren gegen das Thomas-Morus-Gymnasium Daun, mit 5 Toren gegen das Gymnasium Hermeskeil und mit zwei Toren gegen die Realschule plus Manderscheid geschlagen geben. „Sicherlich haben heute einige der Jungs unter ihren Möglichkeiten gespielt, aber wir haben uns als Mannschaft weiterentwickelt und schauen nun gespannt Richtung nächster Saison“, resümiert Trainier Carsten Peters.

c8e4cc26-493c-4b61-9d59-9a927b506d79.jpeg
d5746bbf-6aeb-4536-87b5-0991e5a67001.jpeg