Sport: Zwei Starts – zwei Siege: MPG beim Flutlichtmeeting im Moselstadion

Uwe Hoffmann

08.09.2023

Unsere zwei MPG-Staffeln gewinnen die vom Verein Silvesterlauf Trier ausgeschriebenen offenen Schulmeisterschaften im Trierer Moselstadion. Die Mixed-Staffel siegt mit einem deutlichen Vorsprung vor der IGS Trier. Vom Start weg gelingt es Maximilian Schneider, einen deutlichen Vorsprung im 800m-Lauf des Rennens aufzubauen, ehe Anna Koster mit einem überzeugendem 200m-Rennen den Vorsprung an Fabian Drexler übergibt. Im abschließenden 800m-Lauf kontrolliert Lotte Schmitt das Rennen und trägt das Staffelholz als Erste über die Ziellinie.

Die Jungenstaffel musste sich schon mehr anstrengen. Schon nach dem ersten 800m-Lauf von Lukas Schmitt lag das Team hinter der Staffel der IGS Trier zurück. Dieser Vorsprung schmolz überraschenderweise nur wenig, trotz der zwei starken Sprints von Johan Knob und Maxi Rech über 200m. Im abschließenden 800m-Lauf teilte sich Theo Knob das Rennen sehr gut ein. In der ersten Runde gelang es ihm aufzuschließen, um dann in der finalen Runde am Läufer der IGS vorbeizuziehen und den ersten Platz zu sichern.

In der anschließenden Siegerehrung übergab Bürgermeisterin Elvira Garbes die Pokale an die zufriedenen Läuferinnen und Läufer. Auch in den anderen Läufen des Flutlichtmeetings haben viele MPGler in ihren Vereinsfarben tolle Erfolge erzielt! Herzlichen Glückwunsch und bis nächstes Jahr! Dann mit Sicherheit mit drei Staffeln!!

Schuhkreis.jpeg
Staffelsieger .jpeg