Konzert der 5d: "Kolumbus"

L. Buschmann, J. Kornmüller

18.07.2023

In einem sehr schönen Konzert hat die Sportklasse 5d "Die Geschichte des Christoph Kolumbus" als konzertantes Musical (Peter Kay) eindrucksvoll erzählt. Die einzelnen Lieder wurden teils von der gesamten Klasse als Chor, teils von SolistInnen der Klasse interpretiert, in die Rolle der Erzählerin zwischen den Liedern schlüpfte Pauline Olk.

Als Gastbeiträge waren zuvor Finn Baumann mit einem Boogie am Saxophon sowie das Oberstufen-Sextett, bestehend aus Flöte, Klarinette, Horn, Cello, Bass und Klavier mit dem Second Waltz von Dmitri Schostakowitsch aufgetreten. Auch der Chor sang zur Klavierbegleitung von Leiter Bernd Klöckner vier Songs.

Die Veranstaltung stellte das Abschiedskonzert von Musiklehrer Bernd Klöckner dar, der seit 1991 das Musikleben am MPG, beispielsweise mit der Gründung und Durchführung der Bläserklassen sowie der Leitung der Musiktheater AG, der Big Band und des Chores, ganz wesentlich geprägt hat. Ihm galt der besondere Dank nicht nur von der Klasse 5d, sondern auch von Schulleiter Armin Huber.

Kolumbus (1).JPG
Kolumbus (12).JPG