Spitzenpreise beim Landeswettbewerb „Leben mit Chemie“

Dr. H. Kunz

20.06.2026

Mit Ehrenurkunden wurden Johanna Burg (5c), Josefina Miletic (5c), Emma Plath (5d), Ada Görg (9c) und Lisa Zang (9c) ausgezeichnet. Lilas Ghandours (10b) Arbeit wurde mit einer Siegerurkunde belohnt. 

Die sechs Schülerinnen widmeten sich mit ganz viel Enthusiasmus und Geschick dem Papierrecycling als technischem Prozess und entwickelten sehr kreative Produkte. Ada und Lisa ist dies so hervorragend gelungen, so dass sie als Anerkennung zusätzlich einen Mediengutschein im Wert von 40 Euro erhielten. Johanna, Josefina und Emma nutzten die MINT-AG unter Anleitung von Herrn Schwarz zur Herstellung ihres schön designten Recyclingpapiers - siehe Foto. Herzlichen Glückwunsch! 

 

C
C
C
C
Software-Schnellzugriff
undefined
Schulmanager
undefined
Moodle
home button Startseite