Erfolgreich im Handball und Wasserspringen

U. Hoffmann

22.03.2022

Hannah Müller nahm in den Winterferien am Olympiastützpunkt Heidelberg mit der rheinland-pfälzischen Landesauswahl an einem Sichtungslehrgang teil, bei dem die verschiedenen Landeskader Deutschlands gegeneinander angetreten sind. Hannah überzeugte dabei in den Spielen und erhielt vom Chefbundestrainer des DHB-Nachwuchses, Jochen Beppler, und DHB-Talentcoach, Carsten Klavehn, eine Einladung für den vom 30. 3. bis 2. 4. stattfindenden DHB-Lehrgang für den weiblichen Nachwuchs 2007. Bei diesem Lehrgang im brandenburgischen Kienbaum werden die neuen deutschen Jugend-Nationalmannschaften gebildet. Wir drücken Hannah die Daumen!

Nach mehr als zwei Jahren Wettkampfpause auf nationaler Ebene konnten die Wasserspringer der A/B-Jugend wieder an Deutschen Hallenmeisterschaften teilnehmen. Lena-Emily Schmitt aus der Klasse 10d konnte dabei herausragende Ergebnisse in Halle/Saale erzielen. Zunächst gewann sie am ersten Wettkampftag mit ihrer Partnerin Greta Keller im Synchronspringen vom Turm die Bronzemedaille. Dabei konnte Lena-Emily sich sehr gut auf Ihre jüngere Teamkollegin einstellen und ihre Sprünge anpassen, um das Höchstmaß an Synchronität zu erreichen. In den Einzelwettbewerben startete Lena-Emily im Kunstspringen (1m- und 3m-Brett) und Turmspringen (5m, 7,5m und 10m), wobei sie sich bei den Sprüngen vom Turm die Silbermedaille sicherte. Dies gelang ihr trotz eines kurzen Schreckmoments beim Eineinhalbfachen Delfinsalto von der Turmplattform. Trotz "Turmkontakt" rettete Lena-Emily diesen Sprung souverän ins Wasser. Am letzten Wettkampftag eines langen und anstrengenden Wochenendes konnte sie einen weiteren Vizetitel bei den Deutschen Meisterschaften in der Kombination erreichen. Dabei zeigte sie in allen Disziplinen des Wasserspringens hervorragende Leistungen. Herzlichen Glückwunsch!