Erolgreiche Schachspieler

B. Scholtes

02.02.2022

Am Freitag, dem 29. 01. 2022, und Samstag, dem 30. 01. 2022, fanden die Landesmeisterschaft im Schach in der WK 1 und WK2 wieder online statt. Wir waren mit jeweils einer Mannschaft vertreten.


Den Anfang machte die WK1 (Klassen 5 - 12) am Freitag mit einem guten 5. Platz unter 11 Teilnehmern - mit nur einer Niederlage in fünf Spielen. Die Mannschaft war komplett ohne Vereinsspieler angetreten und konnte sogar an zwei Brettern den Brettmeister vermelden. An Brett 3 schaffte Paul Adam (Klasse 7c und damit einer der jüngsten Teilnehmer) 4 Punkte aus fünf Spielen, an Brett 4 erreichte David Manvelian sogar die Maximalausbeute von 5 Punkten aus fünf Spielen. Insgesamt also eine super Leistung des Teams, das es natürlich an den beiden vorderen Brettern mit Alexander Kiefer und Kai Seeling schwer gegen ausschließlich Vereinsspieler hatte. Genauere Ergebnisse sind unter https://turniere.schachklub-kelheim.de/DSTC-2022-RLP-WK1 zu finden.

Die WK2 (Klasse 5 - 10) mit unserem erfolgreichen Team um Julius Ohler (Brett 1), Maximilian Felten (Brett 2), Ruben Petrosyan (Brett 3) und Paul Gruiosu (Brett 4) war bereits die letzten drei Jahre beim Bundesentscheid dabei, was natürlich auch dieses Jahr wieder das angestrebte Ziel ist. Gegen insgesamt gute Konkurrenz reichte es am Ende zu Platz 2 und damit zur erneuten Qualifikation für den Bundesentscheid. Auch hier konnten wir an Brett 2 mit Maximilian Felten (4,5 aus 5) und an Brett 4 mit Paul Gruiosu (4 aus 5) die meisten Punkte erzielen. Genauere Ergebnisse unter https://turniere.schachklub-kelheim.de/DSTC-2022-RLP-WK2.

Schach.jpg
Software-Schnellzugriff
undefined
Schulmanager
undefined
Moodle
home button Startseite