3 x Rheinland-Pfalz-Meister

Uwe Hoffmann

22.09.2021

"Jugend trainiert für Olympia" geht in der Pandemie neue Wege und erfindet die „Schulsport-Stafette“ im Schuljahr 2021/2022. Zeitversetzt waren in allen Bundesländern die Schulen aufgerufen, in sportlichen Wettbewerben ihre Landessieger zu ermitteln. Dabei hat das MPG in denWettbewerben Fußball, Handball und Basketball den Landessieg an die Mosel geholt. In der kommenden Woche wird im „Bundesfinale 2021 vor Ort“ der Bundessieger ermittelt.
Beteiligt waren sehr viele Schülerinnen und Schüler unserer Sportklassen 7d und 8d. Betreut haben sie dabei im Handball Carsten Peters, im Basketball Kevin Ney sowie im Fußball Enis Davran und Uwe Hoffmann. Mal sehen, an welcher Stelle sich unsere Sportlerinnen und Sportler im Bundesvergleich eingliedern können! Dazu schon jetzt: viel Glück und Erfolg!

urkunden 2.jpg
urkunden 3.jpeg