Planspiel Börse 2021/22: Erfolgreiche Performance der MPG-Börsianer

Dr. M. Keuthen

17.02.2022

Erfolgreiche Performance der MPG-Börsianer „L.F.Rothschild“ und „DieCoinmaster“, so der Name der zwei Spielgruppen, die sich beim letztjährigen Planspiel Börse der Sparkasse Trier, das im Januar zu Ende ging, im Wettbewerb "Schüler" gegen die Konkurrenz durchsetzen konnten. Die „L.F.Rothschild“ mit Tom Lellinger (10c) und Sebastian Grämmel (10c) sicherten sich den hervorragenden 1. Platz im Nachhaltigkeitswettbewerb der Sparkasse Trier. „DieCoinmaster“ um Hannes Helesic (11) Laurence Jost (11) und Sven Weber (11) erkämpften sich in einem spannenden Verlauf, der alle Ups und Downs bereithielt, den grandiosen 3. Platz im selben Wettbewerb. Das war kein leichtes Spiel. Dass die Rothschild-Gruppe starke Nerven bewies, zeigt darüber hinaus ihr Ranking auf der Ebene des Sparkassenverbands Rheinland-Pfalz (RP): Der 2. Platz im Nachhaltigkeitswettbewerb dort ist sensationell. Herzlichen Glückwunsch den zwei Spielgruppen zu diesen tollen Erfolgen!

Foto: v. l. n. r.: Sebastian Grämmel, Tom Lellinger, Hannes Helesic, Sven Weber, Laurence Jost

Planspiel Börse (3).jpg