Erfolg bei der „Internationalen Chemie Olympiade“

K. Willkomm

05.06.2024

Laura Schiffels aus der Jahrgangsstufe 12 hat an der 56. Internationalen Chemie Olympiade teilgenommen und diese in der 2. Runde mit Erfolg abgeschlossen.

In der ersten Runde bearbeitete Laura selbstständig mehrere Aufgaben, die in vielen Bereichen über das Schulwissen hinausgehen. Hier zeigte sie eine wirklich sehr gute Leistung und qualifizierte sich für die 2. Runde. In der bundesweiten mehrstündigen Klausur der 2. Runde gab es verschiedene Aufgabenformate und Themen zu bearbeiten. Lauras Engagement wurde mit einer Urkunde gewürdigt.

Die Internationale Chemie Olympiade ist ein Wettbewerb, der jährlich weltweit ausgeschrieben wird und viele Themen abfragt, die weit über den Unterricht hinausgehen. Laura hat mit ihrer Teilnahme an der 2. Runde eine besondere Leistung gezeigt, auf die sie und wir wirklich stolz sein können. Herzlichen Glückwunsch!

e41285f0-1335-48c4-b676-6b753988d067.jpeg