Movie Sounds: Konzert ist ausverkauft!!!

L. Buschmann

22.06.2023

Das Ende der Corona-Pandemie stellte ohne Zweifel den perfekten Zeitpunkt für die Gründung eines neuen Schulorchesters am MPG dar, musste doch das musikalische Leben an der Schule aufgrund der Pandemie von 2020-2022 enorm reduziert werden. Dass dies auch zu Bedauern unter den SchülerInnen führte, zeigt die Tatsache, dass sich gleich 25 InstrumentalistInnen fanden, die die Gründung des eines neuen Schulorchesters musikalisch mitgestalten wollten.

Seit Februar wird nun wieder wöchentlich donnerstags in der 7. Stunde in der MPG Aula unter der Leitung von Frau Buschmann und Herrn Stoll auf ein hoffentlich erfolgreiches Gründungskonzert hingeprobt. Wer sich dieses anhören möchte, ist herzlich eingeladen, am Donnerstag, 29. 06. 2023 um 19:00 Uhr in die MPG Aula zu kommen. Unter dem Titel Movie Sounds interpretiert das Orchester Klassiker und Popsongs der Filmmusik. Das Programm wird ergänzt durch solistische Beiträge einzelner InstrumentalistInnen. Nach dem Konzert werden auch wieder SchülerInnen jeder Jahrgangsstufe in das Orchester aufgenommen, sofern sie bereits drei Jahre Instrumentalunterricht hatten.

b5d86f6d-6afa-4dff-bb38-af554bd604e5.jpeg