Endlich wieder „Jugend trainiert für Olympia“!

J. Marx

09.05.2022

Nach mehr als zwei Jahren Stillstand hieß es letzte Woche endlich wieder Schulfußball im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“. Wie die Bilder zeigen, war die Freude darüber allen Beteiligten im Gesicht abzulesen. Auch die sportlichen Ergebnisse lassen auf weitere Erfolge hoffen. Alle Jungenmannschaften qualifizierten sich für die nächste Runde im Juni. Bei den Mädchen ist das WK III-Team souverän in die nächste Runde eingezogen. Etwas unglücklich schied das WK II-Team im Neunmeterschießen aus. Die jungen Fußballerinnen des WK IV zeigten eine prima Leistung, doch die körperlich und spielerisch stärkere Mannschaft aus Bitburg setzte sich verdient durch.

Die Ergebnisse im Überblick:

WK I Jungen: MPG – Daun 2:0; MPG – Kusel 3:1

WK II Mädchen: MPG – Rhaunen 3:0; MPG – FSG 8:9 n.N.

WK II Jungen: MPG – Saarburg 0:0; MPG – FSG 7:0; MPG – HGT 2:1

WK III Mädchen: MPG – Rhaunen 6:0; MPG – FSG 10:1

WK III Jungen: MPG – AMG 29:0

WK IV Mädchen: MPG – Zell 8:0; MPG – Bitburg 0:3