Eva Weber, 05. 02. 2019

Am Montag, dem 4. 2. 2019 war's wieder soweit: Das MPG war bei "Jugend trainiert für Olympia" im Gerätturnen am Start. Beim Gastgeber Lauterecken/Wolfstein wurde beim Regionalentscheid an allen vier klassischen Geräten geturnt: Sprung, Stufenbarren, Balken und Boden. Unser Team, bestehend aus Nele Hartstein (5d), Enya Hermesdorf (5d), Zoé Neuberg (6d), Greta Sonnenberg (6d) und Emma von Wenzlawowicz (8d), startete im WK 2 und zeigte tolle Pflichtübungen an allen Geräten. Am Ende reichte es jedoch nur für den 6. Platz. Es wird also weiter fleißig geübt.
Ab Februar werden wir uns an ein paar Show-Elemente wagen und unser turnerisches Können mit Musik und ein paar Highlights aufpeppen. Weiter geht´s dann im Frühling mit dem Erlernen neuer spannender Elemente! Wir trainieren immer freitags von 13.10 - 14.45 Uhr in der Turnhalle T2. Kommt vorbei und turnt einfach mit!